Montag, 5. September 2011

Massentierhaltung: Mechanisierter Wahnsinn

Nach We Feet The World macht auch immer wieder Peta darauf aufmerksam:

"Das Leben auf "Old MacDonald's Farm" ist nicht mehr das, was es einmal war. Die grünen Weiden und idyllischen Szenen, die in Kinderbüchern porträtiert werden, sind fensterlosen Metallhallen, Drahtkäfigen und anderen Vorrichtungen, die verwendet werden, um Tiere in der Massentierhaltung auf engstem Raum einzupferchen, gewichen.Das Leben auf "Old MacDonald's Farm" ist nicht mehr das, was es einmal war. Die grünen Weiden und idyllischen Szenen, die in Kinderbüchern porträtiert werden, sind fensterlosen Metallhallen, Drahtkäfigen und anderen Vorrichtungen, die verwendet werden, um Tiere in der Massentierhaltung auf engstem Raum einzupferchen, gewichen."

Mehr zum Artikel hier und zum Video hier!  Schaut es euch einfach mal an!

Ich bin selber kein Veggie, aber dennoch sollte man sich überlegen ob man sein Fleisch im Discounter kauft oder beim Schlachter und darauf achten woher es kommt. 

In diesem sinne:
If slaughterhouses had glass walls erveryone would be vegetarian.

Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wäre jeder Vegetarier. (Paul McCartney)

via: hier
Eine andere Bloggerin hat mich aufmerksam auf dieses Thema gemacht.


Liebe Grüße
Jenni

4 Kommentare:

  1. Ich bin Vegetarier u.a. auch aus dem Grund der Massentierhaltung. Mir wird zwar immer gesagt,dass das nichts bringen würde, aber ich glaube wenn mehr Menschen darauf achten würden, woher ihr Fleisch kommt, gäbe es viel weniger Tiere die gequält würden! Toller Post!

    AntwortenLöschen
  2. dankeschön das du mich genannt hast. Ich finde es gut was du geschrieben hast, und hast nicht die idee von mir geklaut sonder bist intensiev auf die seite eingegangen nicht so wie andere blogger c.c Nunja ich danke dir Herzlichst ♥

    AntwortenLöschen
  3. danke für dein cmtr :)
    grüße aus braunschweig!

    ps : würde mich über gegenseitiges follow'n freuen<3

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Thema sollte wirklich mehr und ernster angesprochen werden! Die armen Tiere! Ich habe letztens im Fernsehn aus Thailand oder so gesehen, wie die die armen Kühe schlagen und schlachten. Da krieg ich Wut!

    Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Deo Problem. Im Augenblick benutze ich das Deo wieder und ich stinke nicht mehr :) Vllt war es da wirklich einfach nur die dauerhafte extreme Hitze!
    Ein Deo aus der Apotheke hatte ich mal.. das hat mich wahnsinnig gemacht, weil es gejuckt hat ohne Ende! Selbst als ich mich mal einige Tage nicht rasiert hatte!
    Freiwillig kauf ich sowas nicht mehr :D

    LG
    Alenija

    AntwortenLöschen