Donnerstag, 15. Dezember 2011

Nudel mit Spinat-Schinken-Zwiebel-Knobi-Soße

Mal wieder etwas schnelles aus meiner Studentenküche:


Zutaten für 1-2 Portionen:
  • Nudeln (ich hatte zu viele^^)
  • ca. 60 g Spinat (hatte noch 5 gefrorene Kugeln da^^)
  • 2 Scheiben Kochschinken
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1/2 Becher Sahne (ca.100g)
  • 1/2 Becher Milch (ca.100ml)
  • Pfeffer & Salz & Muskat

Nudeln kochen und nebenbei klein geschnittene Zwiebeln, den Spinat und den Knoblauch in einer größeren Pfanne andünsten und danach den klein geschnittenen Kochschinken hinzufügen. Darauf mit der Sahne und der Milch abschrecken und würzen. Etwa 5 min. auf kleiner Flamme köcheln lassen. Danach die fertig gekochten Nudeln hinzufügen und umrühren und noch einmal kurz zusammen köcheln lassen. Fertig!

P.S. seht euch diesen perfekten Milchschaum aus der Dose an xD Love it!

Eure Jay

2 Kommentare:

  1. Sieht lecker aus (: Besonders das geile Getränk (:
    Sorry das ich dir eben bei der Dänisch Frage nicht so richtig helfen konnte. Ich glaube ich hab Fieber, deshalb konnte ich nicht denken. Werde mich auch gleich ins Bettchen werfen und das ausschlafen ♥
    P.s war mega witzig gestern :)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich find, dass die sau lecker aussehen :)

    http://diecookieboxx.blogspot.com/

    AntwortenLöschen