Donnerstag, 13. September 2012

I ♥ Berlin

Ich bin angekommen!

Moin Moin Berlin!


Mein Praktikum bei der BAM ist nun schon seit fast zwei Wochen im Gange und ich habe mich in meine neue Zweier-WG eingelebt. 

Das ist mein bescheidendes kleines Zimmer:


Meine Algen und neuerdings auch Schnecken sind mit umgezogen, ein halbes Jahr lang Mama und Papa überleben die wohl nicht ;-) Ich wohne in einer schönen Altbauwohnung in der zweiten Reihe, sehr ruhig und das mitten in der Stadt, sehr schön. Ich bin halt ein Dorfkind, ich brauche Ruhe! Außerdem wohne ich ganz in der Nähe von meiner Schwester - Sehr gut! Ich habe zwar noch kein vernünftiges Bett, aber für das halbe Jahr kann Frau auch auf drei Matratzen schlafen. Hat ja schon Prinzessin auf der Erbse Charakter. :-) Den Holzfußboden liebe ich! Mein Mitbewohner hat ihn damals in der ganzen Wohnung abgeschliffen und nun ist er echt ein Traum, vllt. ein wenig rutschig. Die Wände sind noch etwas weiß, nach Bildern wird aber schon ausschau gehalten. 

Ich wünsche Euch einen tollen Tag, ich bin heute, von der Arbeit aus, wieder den ganzen Tag an der frischen Luft auf dem Testgelände. Dieses mal werden Fallschirmleuchtraketen und Signalleuchtfackeln (Bengalos - Fußballfans wären neidisch) getestet. Ich bin schon gespannt. 

Bis die Tage,
Eure Jay

4 Kommentare:

  1. Hallo! Bei uns haben immerhin 2 Kinder unversehrt überlebt! Aber für die haben wir uns ja entschieden. Die Algen wurden uns "aufgedrängt".
    Jetzt verfeinern wir unsere Aufzuchtserfahrung mit Katzen...
    Deine geliebte (!) Mama

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Blog, bin jetzt auch Leserin:)
    ______
    Hab grade eine Blogvorstellung am laufen. Würde mich freuen wenn du vorbei schauen würdest.
    http://onlymywooorld.blogspot.de/2012/09/blogvorstellung-50-leser-danke.html ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wie geil... ein Miniaquarium ?!?!?! Wo bekommt man den sowas ? Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Bei Amazon ;-) Dieses ist von Reef One, Produkt: Biorb (15 Liter), gibt es auch größer, höher oder rund. Oder Nano Cubes von Dennerle, die sind eckig und fangen auch bei ca. 15l an.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen