Samstag, 5. November 2011

Meine ersten Senfeier !!!

Bei Mama waren sie immer so lecker und
nun habe ich es selber ausprobiert!

Meine ersten Senfeier: 

Rezept (ca. 1-2 Portionen):
Du brauchst für die Senfeier:
  • 4 Eier
  • Margarine
  • Mehl
  • 125ml Gemüsebrühe
  • 125ml Milch
  • 1 1/2 EL Senf
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss und ein bisschen Petersilie
außerdem für den Kartoffelbrei:
  • ca. 10 Kartoffeln
  • 200ml Milch
  • Salz, Pfeffer & Muskatnuss
Auf geht's:

Kartoffeln schälen und kochen (ca. 25-30min.). Darauf die Kartoffeln stampfen und Milch (vorher in der Mikro erwärmen, dann kühlt der Brei nicht so schnell ab) hinzufügen. So dass ein schöner Brei ensteht. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Fertig!

Eier hart kochen (ca. 10 min.). Darauf die Margarine im Kochtopf schmelzen und Mehl hinzufügen und anschwitzen lassen. Dann unter ständigen rühren Gemüsebrühe und Mich hinzugeben. Alles 5 Minuten köcheln lassen. Danach schmeckst du die Soße mit Senf, Salz, Pfeffer und Muskatnuss ab. Die gekochten Eier wieder in die Soße geben und mit Petersilie besteuern. Fertig!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure Jay

1 Kommentar:

  1. Bei uns gab es letztens auch Senfeier. Ich liebe sie :) Hatte zum Glück noch etwas Soße übrig und komme in den nächsten Tagen dann zum Glück nochmal in den Genuß von Senfeiern :)

    AntwortenLöschen