Montag, 31. Oktober 2011

Restaurant Test - Shalimar

Letzten Freitag waren mein Freund und ich im 

Shalimar
The Indian Restaurant 
ABC Straße 46-47  20354 Hamburg

essen.

via

Vorspeise:

Onion Baji 
Bällchen aus Zwiebelstreifen, Ingwer, Chili und Gewürzen

&

Papadam
Knusprige Chips aus Linsenmehl mit drei verschiedenen Chutneys

Hauptspeise:

Scampi Bhuna mit Reis

&
Chicken Tikka Masala mit Reis
Hähnchenfilet Tandoori in roter Currysauce mit Tomaten,Chili, Ingwer, Kümmel gebraten

Nachtisch:

Zwei Mango Lassi


Fazit:
Die Vorspeise Onion Baji hat total lecker geschmeckt. Mal was andres. Das Papadam schmeckt super mit den Dips. Nur die Chips sind ein bisschen sehr langweilig. Aber so zum knuspern zwischen durch echt gut!

Die Hauptgerichte wurden auf einer Warmhalteplatte angerichtet (wie beim Chinesen) und es wurde extra Reis dazugereicht. Dieser war mit Curry, Erbsen und Wurzeln angebraten. Beides war sehr lecker. Weder zu scharf noch zu lasch. Einfach perfekt!

Der Mango Lassi hat uns zum Schluss komplett kugelig gemacht. Danach waren wir satt bis oben hin. Außerdem wurde er in einem Kupfer-Metall Gefäß serviert, sehr geil! 

Nur zu empfehlen auch wenn es nicht ganz billig ist. Für den ganzen Abend haben wir trotz Schlemmergutschein ca. 50€ bezahlt.

Ratatouille sagt: 6 von 6 Kochlöffeln

Eure Jay

1 Kommentar:

  1. What Jenni :D Du bist twilight fan ?? Hätte ich ja jetzt nicht gedacht, aber NICE! :D ♥
    Das restaurante sieht wirklich sehr gemütlich und einladend aus (:

    AntwortenLöschen